Firmenlogo 
Planen
In der vergangenen Jahren wurden die Landesbauordnungen mit dem Ziel novelliert, die Genehmigungsverfahren für einfache Bauvorhaben abzuschaffen und für sonstige Bauten wesentlich zu verkürzen.

So wurden Listen für Planer und Statiker bei den Ingenieurkammern geschaffen. Die darin eingetragenen Ingenieure haben mit ihrer Qualifikation und Erfahrung sicher nachgewiesen, Bauvorhaben unter Einhaltung der Vorschriften fachgerecht planen und bauen zu können.

Herr Peter Fiedler, Dipl.-Ing. (TU), ist bauvorlageberechtigt in der Bundesländern Niedersachsen, Baden - Württemberg,
Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt und wird in den jeweiligen Entwurfsverfasserlisten der Ingenieurkammern geführt.

Durch die Eintragung in die Tragwerksplanerliste der Ingenieurkammer Niedersachsen müssen Statische Berechnungen und Wärmeschutznachweise von Herrn Peter Fiedler nicht bzw. nur vereinfacht geprüft werden.

Unsere Auftraggeber sparen dabei neben Geld auch noch wertvolle Zeit und können schnell mit der Realisierung ihres Bauvorhabens beginnen!


Urkunden und Listeneintragungen

Erweiterung einer Umschlaghalle mit Palettenlager

Erweiterung eines Paketumschlagdepots mit Büroerweiterung

Erweiterung eines Paketumschlagdepots

Erweiterung eines Bürogebäudes

Erweiterung eines Paketumschlagdepots
plandpd1 plandpd2 plandpd3 planendpd4 plandpd6

Erweiterung einer Umschlaghalle mit Einbau eines Büros

Erweiterung eines Paketumschlagdepots mit Büroerweiterung

Fassadensanierung an einem Bürogebäude

Einfamilienhaus mit Garage

Einfamilienhaus mit Doppelgarage

unten